Virtuelles Schaulager

Das virtuelle Schaulager bietet den Besucherinnen und Besuchern zum einen die Möglichkeit, sich über die real ausgestellten Gemälde hinaus weitere Werke von Eberhard Schlotter anzuschauen. Zum anderen präsentiert die Stiftung hier erstmals vereint alle drei Metzgerfamilien aus den Jahren 1958, 1986 und 2011-2013. Da sich die dritte Familie in Spanien befindet, kann man die einzelnen Bilder dieses letzten großen Gemäldezyklus‘ von Eberhard Schlotter nur im Schaulager betrachten.

Ein spezielles Highlight sind zwei Räume, die auf Grundlage dreier Metzgergemälde von Studenten des SAE Institutes als virtuelle dreidimensionale Räume gebaut wurden. Treten Sie ein in die Metzgerei und in die Wohnung des Metzgers.