Besuch in der Schlotter Stiftung

Schauen
Sie interessieren sich für Kunst, für Schlotter oder möchten wissen, wie es in einem Archiv aussieht? Schreiben Sie eine Besuchsanfrage an: dietrun.otten@celle.de

Lernen
Eberhard Schlotter hat in seinem langen Leben mit den verschiedensten Materialien gearbeitet und Gemälde, Aquarelle, Radierungen und andere Grafiken geschaffen. Seine Werke weisen Einflüsse der unterschiedlichsten Kunstströmungen auf. Sie sind prädestiniert dafür, Schülerinnen und Schülern anschaulich, vor Ort und unter sachkundiger Leitung Grundbegriffe der Kunst sowie Merkmale des Surrealismus und phantastischen Realismus, der Abstraktion und der konkreten Malerei nahe zu bringen.
Ein auf die jeweiligen Bedürfnisse der Klasse oder Gruppe ausgerichtetes Programm kann erstellt werden. Kontaktieren Sie uns per E-Mail: dietrun.otten@celle.de

Forschen
Im Rahmen der personellen und zeitlichen Möglichkeiten können zu Forschungszwecken Bilder, Dokumente und das Grafikdepot eingesehen werden. Auf Wunsch können auch professionelle Fotoarbeiten durchgeführt werden.
Melden Sie sich unter: dietrun.otten@celle.de

Frage an die Kuratorin
Sie haben (vielleicht?) ein Werk von Eberhard Schlotter und haben dazu Fragen an die Expertin?
Kontaktieren Sie die Eberhard Schlotter Stiftung per E-Mail unter: dietrun.otten@celle.de